Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts
CDU-Landtagsfraktion Sachsen-Anhalt besucht UNODC und Laboratorien in Seibersdorf

Besuch CDU-Landtagsfraktion Sachsen-Anhalt in Seibersdorf: Manfred Gröning, IAEO; Markus Kurze, Parl. Geschäftsführer; Lars-Jörn Zimmer, stv. Fraktionsvors.; Siegfried Borgwardt, Fraktionsvors.; Ulrich Thomas, stv. Fraktionsvors.; Dirk Berg, Ständige Vertretung, © Ständige Vertretung
Wien, 17. April 2019: Der geschäftsführende Fraktionsvorstand der CDU Sachsen-Anhalt unter Leitung des Fraktionsvorsitzenden Siegfried Borgwardt, MdL wurde von Botschafter Gerhard Küntzle und seinem Team in der Ständigen Vertretung empfangen.

Botschafter Küntzle gab einen Überblick über die Aufgaben und Prioritäten der Vertretung. Im Anschluss daran informierten Vertreter des Büros der Vereinten Nationen für Suchtstoff- und Verbrechensbekämpfung (UNODC) die Delegation über die unterschiedlichen Aufgabenfelder der VN in der Verbrechensbekämpfung. Es folgte ein Besuch der Laboratorien der Internationalen Atomenergie-Organisation (IAEA) in Seibersdorf.

Dort wurde die Delegation umfassend über die Anwendungen der friedliche Nutzung nuklearer Technologien in den Bereichen Wasser, Umwelt, Medizin und Pflanzenschutz unterrichtet.

Die Besichtigung des Safeguards-Labors rundete den Besuch ab. Die Delegation zeigte sich beeindruckt über die Arbeit der IAEA, die hier geleistet werde.